a

Kirchbergstraße 43
82409 Wildsteig

+49 8867 / 221
+49 8867 / 8609
info@landhotel-kirchberger.de

A warm welcome!

Gasthof und Landhotel Kirchberger in Wildsteig

Join us, the Bertl family, on a journey to simply enjoy. Nestled in the beautiful landscape of the Pfaffenwinkel and the foothills of the Alps, surrounded by lakes, crystal clear mountain rivers and nature reserves.
There is much to discover all around: from the mountains, churches, museums and the royal castles to the Zugspitze…whether hiking, biking or in short distances by car. For the physical well-being we provide with our excellent natural alpine cuisine!

My week in the Kirchberg

There is so much to see that one week is often not enough 😉

Many of our guests plan stays with us as a classic sight seeing trip at a sporty pace. On site, it then quickly becomes clear that there is so much to see, and too little time to pause and enjoy popular.

Our tip: It’s better to plan a few more days. It’s worth it!

Otherwise, you will miss so many beautiful things, sights worth seeing and many an experience that will remain in your memory for a long time…

Our central location opens up countless possibilities. Everything is just a “stone’s throw” away, hikes start right outside the front door, bike trails are waiting, the mountains are very close. The classics that pass by the Kirchberger are the Way of St. James, the King Ludwig Way, the Prelates Way, the Meditation Way, the Romantic Road, the German Alpine Road and the Lake Constance-Königssee Cycle Path!

Varied and scenic trails with lengths from 4 km to almost 15 km are offered by the Nordic Walking Center Wildsteig. Also with children you can go on the way and so, for example, explore the milk trail with a rest at the Schönegger Käsealm. There is much to discover there!

Saturday

The journey was relaxed but long. Quickly unpacked. Wow, such beautiful rooms. The SPA Suite leaves nothing to be desired. We look forward to our perfect week of vacation over a sparkling cyclist in the beer garden.

...arrive...

...the beer garden...

Sunday

Slept better than I have in a long time. Does the good country air do that? We strengthen ourselves with breakfast and plan the day. Today we relax at the lake. Lake Forggensee is supposed to be picturesque – let’s take a look! Good thing we pre-ordered a snack pack from Dorothea yesterday.

...the Forggensee...

Monday

Yesterday perfectly recovered at the lake and today it goes to the first highlight – Neuschwanstein we want to visit and in the evening there’s tasty from the grill in the beer garden. The weather is supposed to be royal today!

...Neuschwanstein...

Tradition creates trust.

a

Kirchbergstraße 43
82409 Wildsteig

+49 8867 / 221
+49 8867 / 8609
info@landhotel-kirchberger.de

Herzlich Willkommen!

Gasthof und Landhotel Kirchberger in Wildsteig

Begeben Sie sich gemeinsam mit uns, der Familie Bertl, auf die Reise zum einfach genießen. Eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Pfaffenwinkels und des Voralpenlandes, umgeben von Seen, glasklaren Gebirgsflüssen und Naturschutzgebieten.
Rundherum gibt es viel zu entdecken: von den Bergen, Kirchen, Museen und den Königsschlösser bis hin zur Zugspitze…ob wandernd, radelnd oder in kurzen Strecken mit dem Auto. Für das leibliche Wohl sorgen wir mit unserer ausgezeichneten naturnahen alpinen Küche!

Schön, dass Sie da sind!

Meine Woche im Kirchberger

Es gibt soviel zu sehen, dass eine Woche oft nicht reicht 😉

Viele unserer Gäste planen Aufenthalte bei uns als klassischen Sight Seeing Trip mit sportlichem Tempo. Vor Ort wird dann schnell klar, dass es so viel zu sehen gibt, und zu wenig Zeit für Innehalten und Genießen beliebt.

Unser Tipp: Lieber gleich ein paar Tage mehr einplanen. Es lohnt sich!

Sie verpassen sonst so viel Schönes, Sehenswertes und manches Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleibt…

Unsere zentrale Lage erschließt unzählige Möglichkeiten. Alles ist nur einen „Katzensprung“ entfernt, Wanderungen beginnen direkt vor der Haustüre, Bikestrecken warten, die Berge sind ganz nah. Die Klassiker, die am Kirchberger vorbeiziehen, sind der Jakobsweg, der König-Ludwig-Weg, der Prälaten-Weg, der Meditations-Weg, die Romantische Straße, die Deutsche Alpenstraße und der Bodensee-Königssee-Radweg!

Abwechslungsreiche und landschaftlich reizvolle Trails mit Längen von 4 km bis knapp 15 km bietet das Nordic Walking Zentrum Wildsteig. Auch mit Kindern kann man sich auf den Weg machen und so z.B. den Milchweg mit einer Rast auf der Schönegger Käsealm erforschen. Dort gibt es viel zu entdecken! 

Samstag

Die Anreise war entspannt aber lang. Schnell ausgepackt. Wow, so schöne Zimmer. Die SPA Suite lässt ja keine Wünsche offen. Wir freuen uns bei einem spritzigen Radler im Biergarten auf unsere perfekte Urlaubswoche.

...ankommen...

...der Biergarten...

Sonntag

So gut geschlafen wie lange nicht. Macht das die gute Landluft? Wir stärken uns beim Frühstück und planen den Tag. Heute entspannen wir uns am See. Der Forggensee soll malerisch sein – den schauen wir uns an! Gut, dass wir uns gestern bei Dorothea ein Brotzeitpaket vorbestellt haben.

...der Forggensee...

Montag

Gestern perfekt am See erholt und heute geht’s an das erste Highlight – Neuschwanstein wollen wir besichtigen und am Abend gibt’s Leckeres vom Grill im Biergarten. Das Wetter soll heute königlich werden!

...Neuschwanstein...

Tradition schafft  Vertrauen.